Alles Gute zum Geburtstag, lieber Ernst Kovacic!

Jubiläum

Die Stunde zeitigt Wandel, wendet Zeit.
Das Vorgeschrittne ordnet sich der Zahl.

Aus: Ernst Kreneks "Sestina", op. 161

 

Ideenreichtum, sprühende Energie, immer ein Funken Idealismus, stets eine Brise Humor, Lebensfreude, unermüdliches Engagement, eine positive und bestärkende Haltung, Wertschätzung für die Musik und ihre Akteur:innen in ihren vielen Facetten, Fingerspitzengefühl und Einfühlungsvermögen, Besonnenheit, Bescheidenheit – so kennen und schätzen wir unseren Vorstandsvorsitzenden Ernst Kovacic und freuen uns sehr mit ihm am 12. April seinen 80. Geburtstag zu feiern!

Als Geiger, als Lehrer, als Dirigent, als Festivalleiter, als Vorstandsvorsitzender: Ernst Kovacic vermag es seine Mitmenschen zu inspirieren, er verbindet und vermittelt, er baut Brücken und er liebt die Musik – ob alt oder neu – mit einer Begeisterung, die einfach nur ansteckend wirkt.


Lieber Ernst,

wir gratulieren Dir herzlich zu Deinem 80. Geburtstag und wünschen Dir, dass Du auch im nächsten Jahrzehnt mit so viel Leidenschaft, Hingabe und Frohsinn, voll Gesundheit und sprühender Energie alle Deine Vorhaben umsetzt!
Und wie uns Ernst Krenek eindrücklich vorgelebt hat: ein bisschen Genuss und Gemütlichkeit bei einem Gläschen Wein dürfen ab und an „als Ausdruck von erlebtem Glück“ ("Im Atem der Zeit") nicht fehlen…

Herzlichen Glückwunsch,
im Namen der Ernst-Krenek-Institut-Privatstiftung

 

Back to Top