Krenek-Serenade im Salon Krenek

Veranstaltung

Yibao Chen und Andreas Stoehr präsentieren Werke von Ernst Krenek, Alban Berg, Alma Mahler-Werfel und Johannes Brahms. Ulrich Reinthaller liest aus Kreneks Memoiren „Im Atem der Zeit“

Yibao Chen, Sopran
Andreas Stoehr, Klavier
Ulrich Reinthaller, Rezitation

am 30. Oktober 2022 um 17:00 Uhr

im Salon Krenek
Minoritenplatz 4
3500 Krems/Stein

Tickets: EUR 25.-
Reservierung und Information unter serenadenkonzerte@noel.gv.at oder telefonisch unter T +43 2164 – 2268

In Kooperation mit den Serenadenkonzerten des Landes Niederösterreich

 

Yibao Chen Portrait

Yibao Chen, Sopran

Die junge, aus China stammende Sopranistin wurde bereits mehrfach ausgezeichnet, so 2021 mit dem 1. Preis beim Internationalen Johannes Brahms Wettbewerb in Pörtschach/Velden.

 

 

 

 

Portrait Andreas Stoehr

Andreas Stoehr, Klavier

Der Dirigent und Pianist Andreas Stoehr hat sich international besonders im Musiktheater profiliert. Seit 2013 bekleidet er an der Musik und Kunst Privatuniversität Wien eine Professur für Dirigieren und ist überdies künstlerischer Leiter des MUK-Sinfonieorchesters.

 

 

 

Portrait Ulrich Reinthaller

Ulrich Reinthaller, Rezitation

Als langjähriges Ensemblemitglied am Theater in der Josefstadt begeistert Ulrich Reinthaller ebenso wie in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen. Seit 20 Jahren gilt sein besonderes Interesse Rezitations- und Leseaufführungen.

Back to Top