Huidiri: Jodelworkshop mit Hartwig Hermann

Workshop

Von April bis September öffnet der Salon Krenek einmal monatlich seine Türen für einen abendlichen Jodelworkshop. Kreneks Liebe zu den Bergen und zur österreichischen Volksmusik haben uns dazu inspiriert. Der versierte Jodelexperte Hartwig Hermann leitet diesen Kurs mit einfachen Jodlern, bei denen jeder/jede seinen/ihren Platz finden wird. Keine Stimme gleicht der anderen, sie ist Ausdruck unseres Wesens. Und dennoch ist das gemeinsame Erleben des Singens unübertrefflich schön.

Keine Vorkenntnisse notwendig.

WORKSHOPLEITUNG
Hartwig Hermann ist in der Steiermark aufgewachsen und 1998 nach Wien übersiedelt. Er beschäftigt sich seit 2007 intensiv mit dem Jodeln. Pädagogisch ist er schon einige Jahre tätig und veranstaltet seit 2014 einen Jodelstammtisch in Wien.
Näheres unter https://www.jodel.space/

Veronika Grossberger ist freie Musikvermittlerin und war u.a. für die Elbphilharmonie Hamburg, die Philharmonie Köln, das „Acht Brücken Festival“, die „Tonspuren“ in Irsee, die Pädagogische Hochschule, die Jeunesse und den Salon Krenek tätig. Sie hat den Chorleiterlehrgang bei Otto Kargl am Konservatorium St. Pölten abgeschlossen.
Näheres unter http://www.musikalischewunderkammer.com/

TERMINE
Freitag, 29.4., 10.6., 8.7., 5.8., 30.9., jeweils 18:30 bis ca. 20:00 Uhr
Die Workshops können einzeln gebucht werden.

VERANSTALTUNGSORT
Salon Krenek
Minoritenplatz 4
3500 Krems/Stein

ANMELDUNG
per E-Mail an office@krenek.com
Begrenzte Teilnehmer/innenzahl.

KOSTEN
EUR 15,- / Termin

Die Projektdurchführung erfolgt unter Einhaltung der aktuell geltenden Corona-Maßnahmen.

 

Mi, 23.03.2022, 10:44
Back to Top