Ein musikalischer Leitfaden durch Kreneks Werk

Neues vom Institut

Ernst Kreneks langes Leben, seine unermüdliche kreative Energie und eine anhaltende Bereitschaft seine kompositorischen Ausdrucksmittel weiterzuentwickeln führten zu einem umfangreichen und äußerst facettenreichen musikalischen Oeuvre von über 250 Werken.

Der neue Beitrag zu Ernst Kreneks Werk auf unserer Website gibt einen fundierten Überblick in seine musikstilistische Entwicklung von seiner frühen Kindheit bis ins hohe Alter. Um auch einen klingenden Eindruck von den unterschiedlichen Schaffensperioden des Komponisten zu bekommen, führt eine neu entwickelte und im Stil einer Zeitleiste konzipierte Musikchronologie als musikalischer Leitfaden durch eine Auswahl von Kreneks Werken quer durch die Jahrzehnte.
Gemeinsam mit dem online Werkverzeichnis stehen nun umfassende Informationsmöglichkeiten zu Kreneks musikalischem Schaffen und seinen Werken bereit!

Mo, 28.09.2020, 15:12
Back to Top